Ehrungen

 

Rekord-Mann Jürgen Hofmann

Ehrung für 1000 Pflichtspiele für den TSV 1891 Unterdeufstetten

Vor dem Heimspiel gegen den Klassenprimus aus Brettheim wurde Jürgen Hofmann für 1000 Spiele geehrt.

In unserer 120 jährigen Vereinsgeschichte ist Jürgen Hofmann der erste Spieler der diese Marke erreicht hat. Die Ehrung am Mittelkreis bot ein tolles Bild, da die Spieler bei bestem Wetter von den Bambinis der SGM Fichtenau auf den Platz begleitet wurden. Das Hohenloher Tagblatt wollte dieses Ereignis nicht verpassen und war mit Reporter und Fotograph vor Ort.

alt      alt

Da dieser Rekord sicherlich einige Zeit Bestand haben wird, wollen wir nochmals kurz auf die Karriere von Jürgen Hofmann zurückblicken.

Jürgen ist seit 1986 für den TSV Unterdeufstetten spielberechtigt und schaffte dabei das Kunststück mit seinen drei Brüdern, sei es mit dem um ein Jahr ältern als auch mit dem um 16 Jahre jüngsten, zusammen die Fußballschuhe zu schnüren. In der aktuellen Mannschaft hat er die meiste Erfahrung und konnte schon mit einigen Vätern der jetzigen Mitspieler zusammen Fußball spielen. In diesen 25 Jahren ist er von schweren Verletzungen verschont geblieben und konnte dabei 282 Tore erzielen. Zu einem Karrierehöhepunkt zählt sicherlich das Jahr 1986, in dem er Meister der Kreisklasse und Pokalsieger wurde. Im gleichen Jahr gelang es der damaligen Mannschaft zum dritten mal den Fichtenauer Wanderpokal zu gewinnen. Das nächste Highlight folgte 1991 als Jürgen Bestandteil der Mannschaft war, die im Rahmen unseres 100 jährigen Vereinsjubiläms gegen den Zweitliga-Aufsteiger TSV 1860 München spielte. 2005 wurde er zum Spieler in die Jahrhundert-Elf des TSV gewählt und im letzten Jahr konnte er mit unserer Reserve die Vizemeisterschaft feiern.

Jürgen war in dieser Zeit aber nicht nur als Spieler aktiv sondern engagierte sich auch für die Jugend, sei es als Betreuer oder beim Organisieren der Einlauf-Kids beim VFR Aalen.

alt     alt

Die Vereinsführung und der gesamte Verein gratuliert dem Jubilär und wünscht ihm auch weitehin erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Spiele für seine gelb schwarzen.

 

 


 

Mannschaft

Spielberichte

AH Mannschaft

Ehrungen

Sportanlage Training

Aktualisiert (Sonntag, den 22. April 2018 um 14:25 Uhr)